Russische Hefeschnecken

| On
11:51
Ob dies ein russisches Rezept ist, kann ich nicht sagen...jedenfalls macht mein Oma diese leckeren Schnecken seitdem ich denken kann und ich weiß, dass sie diese auch seit jeher in Russland gemacht hat. Eigentlich sind sie wie Zimtschnecken, nur eben ohne Zimt und braunen Zucker. Ich habe gestern auch eine "leichte" Variante ganz ohne Zucker gemacht und sie waren ebenfalls köstlich. Dann habe ich auch eine Variante mit braunem Zucker ausprobiert sowie die "Klassiker" meiner Oma mit Butter+weißem Zucker als Füllung. Wenn ihr Hefeteig mögt, könnt ihr sie ja mal ausprobieren. Als nächstes will ich mich an einer herzhaften Variante mit Schinken-Käse-Füllung sowie auch an einer super süßen mit Nutella versuchen. Ich glaube die Kombinationsmöglichkeiten sind hier unendlich.







Be First to Post Comment !
Vanillabrowny hat gesagt…

Jummi sieht so lecker aus! Du machst immer so tolle, leckere Sache, da läuft mir jedes mal das Wasser im Nude zusammen ;)

Tina Carrot hat gesagt…

Tolle Dinger, habe sie auch schon ausprobiert, finde sie mit Nutella am besten :)

ENJOY xoxo

Julie hat gesagt…

boah, wie lecker! darauf hätte ich jetzt richtig bock! bitte einmal zu mir ;) xo j. von Stereo|typically Me