Pinterest

| On
10:14
Für alle, die Pinterest noch nicht kennen, wollte ich es euch mal vorstellen.
Eine Freundin hat mir schon ewig empfohlen, mich mal bei Pinterest anzumelden, aber da man sich eben ZUERST anmelden muss bzw. nen Account anlegen muss, habe ich dies erstmal aufgeschoben. Irgendwann habe ich mich dann angemeldet aber konnte den ganzen Hype nicht verstehen und hab mir gedacht "Instgram reicht mir", aber es ist kein Vergleich.
Bei Instagram kann man, ganz klar, viele schöne Bilder sehen und hochladen, Leuten folgen usw.
Pinterest ist da etwas anders aufgebaut. Man kann ebenfalls Leuten bzw. einzelnen Pinnwänden folgen, die einen interessieren...z.B. folge ich sehr vielen Back-Pinnwänden, da ich neue Rezepte liebe und Pinterest einfach super zur Inspiration ist! Indem man ein Bild "repined" speichert man es quasi auf einer Pinnwand, die man nach seinem Belieben benennen kann, ab und hat dies sogesehen für immer in diesem Pinterest-Ordner drinnen. Dafür brauch man keinen Speicherplatz auf dem Computer und hat die einzelnen Kategorien schön ordentlich abgetrennt. Das war nämlich z.B. ein großes Manko bei Tumblr für mich, dass man dort zwar zig schöne Bilder findet und diese auch sogesehen pinnen kann, aber man sucht dann ewig danach, da die Bilder nicht in verschiedenen Kategorien abgespeichert sind.
Man kann jede beliebige Pinnwand eröffnen, alles was einem gefällt.
Ich liebe vor allem die Modeinspirationen auf Pinterest, da ich dort jeden Tag zig neue schöne Kombinationsmöglichkeiten entdecke. Außerdem habe ich natürlich auch eine Kardashian-Pinnwand sowie viele andere Dinge die mich interessiren oder die ich toll finde. Ein Hochzeitsboard, Christmasboard, Fitnessboard und viele andere. Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich sich dort anzumelden, nur leider macht es verdammt süchtig!!!!


Und hier noch ein paar meiner  Pinnwänder bei Pinterest...








Meine Pinnwand "I love fashion"
Ich sehe immer wieder Outfitbilder wo ich denke "Hey, das hab ich auch und so könnte man es also auch kombinieren". Man kann einfach alles suchen. Gerade wenn man ein Teil zuhause hat, wo man nicht so recht weiß wie man es kombinieren soll. Einfach die Beschreibung bei Pinterest eingeben und es werden sicher zahlreiche Outfits erscheinen.






Meine Pinnwand "Yummy Ideas"
Es gibt zahlreiche Back- und Kochideen. Ideen zum Servieren und darstellen von Essen. Ich werde immer wieder inspiriert und habe schon einiges nachgekocht oder nachgebacken.

All pics via Pinterest


Be First to Post Comment !
Transportunternehmen hat gesagt…

Cool Sache, kannte das noch gar nicht. Haben wir wieder was gelernt. Muss ich doch glatt mal drauf vorbei schauen ^^ wenn man da so tolle Bilder zum sehen bekommt.
Danke!
Grüße

Vanillabrowny hat gesagt…

Ooooh Mausi...die Pizza ne...ich sterbe gleich, sooo jummi!!!

Ich liebe Pinterest ja auch und deine Pinnwände sowieso :)

havANNA.club hat gesagt…

Hab mich da vor Ewigkeiten angemeldet und fand es voll unübersichtlich, irgendwie. Nach deinem Post hab ich es noch einmal probiert und finde es immernoch zu überladen haha