MAC Face and Body Foundation

| On
10:46
Nachdem mir meine Mac Studio Fix Foundation gar nicht mehr gefallen hat, habe ich in der letzten Zeit fast nur noch meine geliebte mattierende B.B. Cream von Garnier benutzt,  Das Mac Studio Fix Fluid ist mir zu maskenhaft gewesen und hat meine Haut oft sehr trocken aussehen lassen. Dazu muss ich sagen dass ich eine Mischhaut habe, die sehr schnell nachfettet und das hat bei mir dann mit der Studio Fix Foundation irgendwie so gar nicht harmoniert.
Die mattierende B.B. Cream ist da schon um einiges besser, es ist und bleibt jedoch nur eine Cream und ersetzt für mich eben keine Foundation.
Für den Alltag möchte und werde ich auch weiterhin zur B.B. Cream greifen, aber wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin oder feiern gehe, brauche ich ein Makeup, welches lange hält und meine Haut gleichmäßig und eben macht.
Ich hatte bereits viel gutes über die Face and Body Foundation von Mac gelesen und habe sie mir dann am Montag bei einem Mac Counter in Köln auftragen lassen, um zu sehen wie sie mit meiner Haut harmoniert und ob mir das Ergebnis überhaupt gefällt.
Jetzt im Winter habe ich oft trockene Stellen im Gesicht und diese bleiben auch nach dem Auftragen der B.B. Cream weiterhin sichtbar.
Beim Auftragen der Mac Face and Body Foundation habe ich sofort bemerkt, dass keine trockenen Stellen mehr zu sehen waren, da die Foundation wohl sehr viel Feuchtigkeit beinhaltet und somit (laut der Mac-Beraterin) perfekt für meine Haut ist.
Das Ergebnis hat mir auch wirklich sehr gefallen, allerdings muss man unbedingt noch einmal mit einem mattierenden Puder drübergehen, was ich aber sowieso immer mache.
Ich habe mir die Foundation dann direkt bestellt und bin mal gespannt ob sie meine neue Lieblingsfoundation werden wird.

Außerdem habe ich mir noch einige Concealer von Nyx bestellt, die finde ich nämlich ganz gut.
Natürlich kommen sie nicht an die Mac Concealer ran, aber ein paar Stunden halten sie auch ganz gut durch.
Momentan gibt es auch wieder zahlreiche Goodies, worüber ich mich sehr gefreut habe :)


Be First to Post Comment !
Savanna Haze hat gesagt…

Mac hat ja durchweg tolle Qualität, aber über die Foundations habe ich noch nie etwas Gutes gehört. Warum bleibst du denn bei Mac, wenn du mit der ersten nicht zufrieden warst? Ich glaube, die von Dior soll richtig toll sein ;)

Christina P hat gesagt…

Echt nicht? Also ich habe immer gutes gehört, vor allem über die Face&Body :)
Ich benutze MAC nun schon seit 10 Jahren, habe super viele Produkte davon und nur weil ich eine Foundation nicht so gut fand werde ich meine Lieblingsmarke nicht wechseln :))))