Fall is here !

| On
19:27
"There is a time of the year when, even before the first leaf falls, you can feel the seasons click. The air is crisp, the summer is gone. And for the first night in a long time, you need a blanket on your bed.", Carrie Bradshaw (SATC)


Ich musste letzte Woche an dieses Zitat von Carrie Bradshaw denken, als sich der Sommer von einem auf den anderen Tag verabschiedet hat und plötzlich der Herbst vor der Tür stand. Am letzten Augusttag noch über 30 Grad, waren es einen Tag später nur noch 16 Grad (gefühlte 8 Grad!) und der Herbst war da. Ich habe es zwar noch immer nicht übers Herz gebracht meine Sommersachen wegzupacken (da ich eisern auf einen goldenen Herbst hoffe), musste aber schon einige Winterkleidungsstücke - Fellwesten und Mäntel - hervorholen, um draußen nicht zu frieren. Fellwesten sind einfach unschlagbar, da sie so toll wärmen und dazu auch noch schön kuschelig sind. So kam auch mein neuer rosefarbener Wollmantel von H&M, den ich noch Anfang diesen Jahres im Sale ergattern konnte zum Vorschein und ich habe ihn dann letztes Wochenende überglücklich angezogen. Überglücklich, weil er so unglaublich toll wärmt.
Da ich mir schon seit längerer Zeit vorgenommen hatte die Modeausstellung "Modemethode"von Karl Lagerfeld in Bonn zu besuchen, habe ich es dann letztes Wochenende endlich geschafft hinzufahren und muss zugeben dass ich wirklich sehr inspiriert worden bin. Ich interessiere mich zwar schon seit Jahren für Mode und liebe es mich durch sie auszudrücken, aber mit Haute Couture habe ich mich bisher eher weniger beschäftigt, da sie für mich einfach unerschwinglich ist und ich mich doch lieber durch Modeblogs, Pinterest und vor allem Zara inspirieren lasse. Die Ausstellung hat mich aber dazu bewegt mich mehr mit der Geschichte der Mode und der Mode in den einzelnen Dekaden des letzten Jahrhunderts zu beschäftigen. Ich habe mir nun einige Modebücher zugelegt, die mich inspirieren sollen und NICHT nur dafür da sein sollen, für ein Instagrambild perfekt zurecht plaziert zu posieren (leider glaube ich dass das bei den meisten der einzige Verwendungszweck ist). Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für Modebücher? Ich lasse mich gerne inspirieren.
Auf der Ausstellung durften wir leider keine Fotos machen und somit habe ich nur ein paar Bilder von meinem Outfit und von unserem Vapianobesuch danach.


















Be First to Post Comment !