Pierre Hermé

| On
11:10





Obwohl ich schon oft in Paris war, war ich noch nie bei Ladurèe. Warum? Weil ich alles extrem Gehypte meistens lieber meide. Nur weil es extrem gehyped wird, muss es nicht auch unbedingt das Beste sein. Im Sommer habe ich sehr viel über Paris und seine Macaron-Läden gelesen und die meisten Paris-Blogs stimmen überein dass es die besten Macarons bei Pierre Hermè gibt. Es gibt einige PH Stores in Paris und wir haben "unseren" in der Rue Cambon, nicht weit weg vom Coco Chanel Atelier, gefunden. Das Personal war unglaublich freundlich und uns wurde jede einzelne Geschmackrichtung erläutert. Ich habe mich für Chocolate, Pure Origin Brazilian Dark Chocolate, Vanillas from Thaiti, Mexico & Madagascar, Salted-Butter-Caramel und Rose & Rose-Petals entschieden. Ich bin bei Süßigkeiten eher nicht der fruchtige Typ und habe mich aber trotzdem dafür entschieden Rose & Rose Petals eine Chance zu geben, da es laut PH ein absoluter Bestseller ist. Wer gerne alle Geschmacksrichtungen einsehen will, klickt hier. Mein absoluter Favorit war Pure Origin Dark Brazilian Chocolate sowie Salted-Butter-Caramel, einfach unglaublich lecker. Diese Sorten werde ich das nächste Mal doppelt und dreifach kaufen. Pro Macaron zahlt man 2,25€ und wenn ich in Paris bin, investiere ich mein Geld immer sehr gerne in Macarons, Eclairs und die in die zahlreichen leckeren süßen Sachen die es dort ohne Ende gibt. Paris hat so viele verschiede tolle Macaron-Läden und als nächstes will ich unbedingt die Macarons vom Cafè Pouchkine probieren.
Demnächst kommt auch ein Post von mir zu selbstgemachten Schokoladen-Macarons, seid gespannt.

Be First to Post Comment !
Diorella hat gesagt…

Danke für den Geheimtipp! :) Die Macaroons sehen echt toll aus! Ich habe nur hier welche gegessen und fand sie lecker, ich kann mir gar nicht vorstellen wie gut erst die "Originalen" sein müssen! :)

Liebe Grüße,
Diorella

Julia hat gesagt…

Also auf den Post zu den selbstgemachten Macarons bin ich wirklich schon sehr gespannt.
Ich selbst finde sie immer so bezaubernd und schön anzusehen, aber so richtig lecker...Naja, aber selbstgemachte stelle ich mir wirklich gut vor!
Liebe Grüße
http://champagne-attitude.com/