Best of 2015

| On
13:12
Birthday in Paris!

Strawberry-Daiquiri in Pedregalejo, Màlaga
Lake in Germany

0:00, my Birthday at the Eiffel Tower

View from Brunate over Como / Lake Como

El Balcòn de Europa, Nerja

View from Faro Voltiano, Brunate
Summer in Germany

Burriana Beach, Nerja

Màlaga

El Balcòn de Europa, Nerja

Alhambra, Granada

Paris

Nerja

Tour Eiffel, Paris

Alps

Alhambra, Granada

Tour Eiffel, Paris

Sacrè-Coeur, Paris

Faro Voltiano, Brunate

El Balcòn de Europa, Nerja

Piazza del Duomo, Milan

Alhambra, Granada


Paris

View from Faro Voltiano, Brunate

Dior, Paris

Cathedral of Granada

Jardin du Luxembourg, Paris

Alhambra, Granada

Paris

Beautiful balcony in Paris

Granada
Màlaga

Màlaga

Paris

Màlaga

Alhambra, Granada

Faro Voltiano, Brunate

Navigli, Milan

Granada

Pont Neuf, Paris

Alhambra, Granada

Màlaga

Paris

Màlaga

Viw over Paris, Printemps Haussmann

Duomo di Milano, Milan


Brunate

Tour Eiffel, Paris

View from Brunate

Winter in Milan

Tour Eiffel, Paris

Màlaga

On top of the Duomo di Milano, Milan

Beautiful Paris

Paul, Paris

Place de la Concorde, Paris

Piazza del Duomo, Como

Pont Neuf, Paris

Paris

View over Paris, Galeries Lafayette


Birthday in Paris

Brunate

Paris

Galeries Lafayette, Paris

Nerja

View over Paris, Galeries Lafayette
Màlaga

Galleria Vittorio Emanuele II, Milan

Tour Eiffel, Paris

View from Faro Voltiano, Brunate

Màlaga

Piazza del Duomo, Como

Jardin du Luxembourg, Paris

Como

El Balcòn de Europa

Paris

Casa di Babbo Natale, Milan

Alps

Màlaga

Lago di Como, Como

Duomo di Milano, Milan

Màlaga

Paris

Piazza del Duomo, Como

Tour Eiffel, Paris

View over Paris, Sacrè-Coeur


Dior, Paris

View, Pont Neuf


Mein Jahresrückblick 2015.
2015 war kein leichtes Jahr für mich und hat mir noch einmal gezeigt, wie wenig "wahre" Freunde man doch hat. "Hard times reveal true friends", trifft es zu 100%.
2015 war aber (seit 2012) das erste Jahr, indem ich wieder in mehreren Ländern war und viel gesehen habe. 2012 waren es Paris, Grenoble, Barcelona, Rom und Florenz gewesen und 2015 Nerja, Malaga, Granada, Paris, Mailand sowie Como und Brunate am Comer See. Ich habe mich in diesem Jahr total in Paris verliebt. Das erste Mal war ich an Silvester 2011/2012 in Paris und damals waren wir irgendwie total enttäuscht, da wir einfach viel zu ungeplant hingefahren sind und eben nur zu den Hauptsightseeing-Attraktionen gefahren sind und uns nicht einfach von dieser wunderschönen Stadt haben treiben lassen.
Natürlich ist im Sommer alles schöner (denkt man zumindest) aber Paris hat uns auch nicht im Herbst enttäuscht. Wir haben uns den ganzen Tag alles zu Fuss angeguckt und nicht gezielt zu bestimmten Orten gehetzt, sondern vieles durch Zufall unterwegs entdeckt. Man kommt immer zu einem Punkt von wo aus der Eiffelturm zu sehen ist und natürlich haben wir immer Fotos gemacht. 2015 war das erste Jahr, indem ich nicht in Barcelona war. Dies ist seit meinem Auslandpraktikum in Barcelona im Jahr 2011 eigentlich zu einem Ritual geworden und meine Freundin und ich hatten uns auch dieses Jahr vorgenommen nach unserem Uniabschluss nach Barcelona und Ibiza zu fliegen, aber daraus ist leider nichts geworden. Dafür sind es eben drei kleine Städtetrips nach Paris und Mailand geworden, die mehr als unglaublich gewesen sind. Jedes Mal kommen wir glücklich und mit einer Menge an Fotos zurück und es tut einfach gut, ab und an "rauszukommen". Mit meinem Freund habe ich einen wundervollen Urlaub in Andalusien verbracht und war extrem froh, dass ich mich noch paar Tage vorher spontan zu 3 Tagen in Nerja entschieden hatte. Im Endeffekt hat uns Nerja sogar am meisten gefallen, da wir hier einen menschenleeren Naturstrand vorgefunden haben und das Örtchen einfach zuckersüß war. Für 2016 sind auch einige Trips geplant und ich bin schon gespannt was wir realisieren können. 

PS: Meinen bericht und zahlreiche Bilder von der Andalusien-Reise werde ich demnächst in 3 Teilen neu posten, zuerst folgen aber noch die restlichen Bilder zu Mailand, Como und Brunate, die ihr teilweise schon in diesem Post gesehen habt.
Wer sich noch gerne meine Paris-Posts anschauen möchte, klickt hier:



Be First to Post Comment !
Sarah ❤ hat gesagt…

Nach Paris möchte ich auch unbedingt noch einmal, so eine schöne Stadt. Tolle Bilder!